Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Die Helden und Heldinnenschmiede“

28. Januar 2022| 18:00 - 30. Januar 2022| 11:30

Kostenlos

„Die Helden und Heldinnenschmiede“

Ein Live-Rollenspiel für Kinder ab 9 Jahren

Das Wochenende

Das Wochenende ist für alle Kinder, die Spaß an Geschichten und Rollenspiel spielen haben. Es macht nichts aus, ob du schon einmal Rollenspiele gespielt hast oder auch nicht.

Am Freitag werdet ihr erklärt bekommen, wie Rollenspiel funktioniert und  welche Regeln es gibt. Dann könnt ihr euch eure eigenen Rollen ausdenken. Am Samstag geht es dann los mit dem Spiel und wir schlüpfen alle in unsere Rollen. Das Spiel hält knifflige Rätsel, Abenteuerpfade und viele phantastische Wesen bereit!

Es sind natürlich Erwachsene für euch da, wenn ihr außerhalb des Spiels reden möchtet und jemanden braucht.

Am Sonntag lassen wir den morgen gemütlich ausklingen bevor ihr abgeholt werdet.

Die Geschichte

Die Helden und Heldinnenschmiede öffnet ihre Pforten für all jene, die sich ausbilden lassen und als Heldinnen und Helden ihr Leben weiterleben möchten. Die Schmiede hat schon wunderbare Heldinnen und Helden hervor gebracht; Siegfried, der jeden Drachen bändigen kann und die Hexe Hildegard, die mit ihren Zaubertränken jede Friedhofskrähe in den Schlaf versenkt. Komm herbei und lasse dich von ihnen ausbilden! Sogar Monster hat die Akademie hergebracht, damit ihr euch an ihnen testen könnt.

Doch warum sehen die Helden und Heldinnen manchmal gar nicht so glücklich aus? Und warum vermeiden sie so häufig die Schmiedenleitung? Warum verschwinden sie manchmal plötzlich? Kannst herausfinden, was los ist?

 

Letzte Infos

Wann?

Von Freitag dem  28.01.2022 ab 18:00 Uhr

Bis Sonntag dem 30.01.2022 um 11:30 Uhr

Wo?

Fritz-Emmel-Haus

Königsteiner Str. 33

61476 Kronberg im Taunus

Kosten?

Keine, Verpflegung und Übernachtung ist inklusive

Anmeldung und Informationen?

Bei sophia.nitsch@waldritter.de

Details

Beginn:
28. Januar 2022| 18:00
Ende:
30. Januar 2022| 11:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Fritz-Emmel-Haus
Königsteiner Str. 33
Kronberg, Hessen 61476 Deutschland
+ Google Karte anzeigen