Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Drama Games Festival – online

Dezember 18| 16:00 - Dezember 20| 18:00

Vom 18. bis zum 20. Dezember 2020 findet das diesjährige Drama Games Festival statt – und dies zum ersten Mal ausschließlich online.

Der Grund dafür liegt natürlich in den aktuellen COVID- Situation – dennoch wollen wir nicht ganz darauf verzichten, uns virtuell zu treffen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.

Wie in den vergangenen Jahren soll es verschiedene Slots geben, bei denen man sich online trifft, um gemeinsam ein Online Drama Game zu spielen und sind dafür im Gespräch mit verschiedenen Game-Designer*innen und -Anleiter*innen, die bereits Erfahrung in der Umsetzung von Online-Formaten haben, sind aber auch offen für Spiel-Angebote der Teilnehmenden.

Anders als in den vergangenen Jahren wird die Art der gemeinsamen „Festival“-Aktivitäten online etwas anders ausfallen, als bei Live-Treffen – trotzdem sind diese Aktivitäten für uns aber wichtiger Teil der Veranstaltung, deshalb planen wir verschiedene Workshops, Social Events und Online-Räume zum Quatsch machen und Quatschen. Zusätzlich planen wir auch ein Angebot für Kinder und Jugendliche mindestens am Freitag und Samstag nachmittag.

Zudem möchten wir euch gerne ein kleines DramaGames Paket mit netten Spielanregungen und Goodies vorab schicken, damit eine haptische Komponente nicht vollständig ausbleibt.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 30€, ermäßigt 15€ (nach eigenem Ermessen, auf Vertrauensbasis). Sollte das aus individuellen Gründen schwierig zu stemmen sein, sprecht uns bitte an, dann versuchen wir, eine Lösung zu finden.

Hier findet ihr das (vorläufige) Programm des Drama Games Festival.

 

Anmeldung

Hier kann man sich für das Drama Games Festival anmelden.

 

Bock auf Edu-Larp?

An den beiden Tagen vor dem Drama Games Festival findet das Edu-Larp Netzwerktreffen, ebenfalls online, statt.

Bei Interesse findet ihr hier alle Infos.

 

Die Veranstaltung ist Teil des Demokratie Leben! – Projekts der Waldritter und wird in diesem Rahmen gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

 

Details

Beginn:
Dezember 18| 16:00
Ende:
Dezember 20| 18:00

Veranstaltungsort

Online
Zoom Meeting

Veranstalter

Waldritter e.V.