Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Make Superheroes great again – ein Drama Game zu Vorurteilen

Juni 10| 9:30 - 14:30

Vorurteile begleiten unseren Alltag, und sind allgegenwärtig – auf dem Schulhof, in Medien auf der Straße. Aber was ist mit den eigenen Vorurteilen? Wie sehen die aus? Wieso erkenne ich die Vorurteile bei anderen, aber meine eigenen nicht? Warum habe ich das Gefühl, mich verteidigen zu müssen, wenn mir jemand diesen Vorwurf macht? Gibt es nicht vielleicht auch positive Vorurteile? Mit diesen Themen rund um den Begriff Vorurteile beschäftigt sich das Drama Game „Make Superhearos great again.“ In fiktiven Szenen verkörpern die Teilnehmenden Schüler*innen, von denen ein Teil über Superkräfte verfügt, welche jedoch von den anderen Schüler*innen äußerst kritisch bewertet werden. Wie fühlt sich das an, in solch einer Situation zu sein? Welche Position würde man vertreten?

Diese Fragen werden wir zusammen mit Auszubildenden der Stadt Bergisch Gladbach im Rahmen des eintägigen Drama Games beantworten.

 

Details

Datum:
Juni 10
Zeit:
9:30 - 14:30

Veranstaltungsort

Online
Zoom Meeting

Veranstalter

Waldritter e.V.