Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schattental – LARP für Einsteiger*innen

August 20

85Euro

Waldritter Schattental

Mein lieber Freund der vielen Worte,
ich schreibe dir mit schwerem Herzen und in schwierigen Zeiten. Die sonderbaren Vorkommnisse, von denen ich dir schrieb, sind wieder aufgetaucht und haben erneut Blut gefordert! – Dieses mal hat es Marta und Roderik getroffen. Wenn wir es nicht bald beenden, wird niemand mehr da sein, der davon berichten kann. Wir haben die Gilde kontaktiert und einen Boten zu den freien Kämpfer*innen geschickt. Die Not ist groß, darum bitte ich dich: Halte auch du die Augen auf, wenn du dich in die Wälder begibst und schicke uns alle mutigen Abenteurer*innen, die uns in dieser Not zur Seite stehen können!

Mit Grüßen der letzten Hoffnung,

Dein Freund und einstiger Weggefährte
Goswin von Tal

Ein LARP für Jugendliche von 15-21+ Jahren
vom 20. bis 22.8. 2020 auf dem JugendzeltplatzEltze (Uetze)
Teilnahmegebühr: 85 € (inkl. Unterkunft in Zelten und Verpflegung)
Eine erlebnispädagogische Veranstaltung mit den Larp-Profis der Waldritter.

Mit dem Larp „Schattental“ starten die Waldritter 2020 eine Jugend-LARP-Kampagne in Niedersachsen, welche zunächst jährlich stattfinden soll.

Gedacht ist das Larp für Einsteiger*innen und Jugendliche, die bereits erste Erfahrungen sammeln konnten. Vorhandene Gewandung sollte mitgebracht werden, wir haben aber auch einfache Kostümteile mit, die wir für das Spiel zur Verfügung stellen würden. Rollen und Charaktere entwickeln wir gemeinsam vor Ort, auch Spiel-Regeln ** werden in diesem Zusammenhang ausführlich durchgehen.

Anmeldung
Online unter: Anmeldung

Kontakt
Jan.Stahlhut@waldritter.de

Entstanden ist die Larp-Idee aus jährlichen Kinder- und Jugendfreizeiten der Gemeinden Garbsen und Uetze mit den Waldrittern. Der Wunsch der „älteren“ Jugendlichen, mehr Action, vielseitige Charaktere und tiefer gehende Geschichten zu erleben, führte zur Idee, vor der Freizeit ein episches Larp für die „Älteren“ zu organisieren.

Auf diese Weise kann man sich drei Tage ins Abenteuer stürzen, bevor „die Kleinen“ kommen – wer mag, kann anschließend auch noch eine Rolle in der Ferienfreizeit in der Woche danach zu übernehmen.

Details

Datum:
August 20
Eintritt:
85Euro
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
waldritter-nrw.de/jugendlarp_anmeldung 

Veranstalter

Waldritter e.V.