Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wer sind Wir? Wikinger?

August 6 - September 16

Hat Du Lust auf Sommerferien bei den Wikingern?
Wir schlagen unser Zeltlager im Archäologischen Freilichtmuseum auf und leben, essen und schlafen vier Tage lang wie im Frühmittelalter, der Zeit der Wikinger. Dabei schauen wir, wer die Wikinger waren und welchen Einfluss sie bis heute auf uns haben.
Gemeinsam wollen wir ein Liverollenspiel entwickeln – also eine Art improvisiertes Theaterspiel mit einer einfachen Handlung, in dem alle gleichzeitig eine Rolle spielen und in dem es keine Zuschauer gibt. Ein Spiel, in dem Ihr die Held*innen der Geschichte seid. Wir beschäftigen uns mit Kostümen und Theaterspiel, um daraufhin in die Mythen und Sagen des frühen Mittelalters einzutauchen und gemeinsam fremde Welten zu erkunden.
Das Ferienlager wird an zwei aufeinander folgenden Wochen angeboten. Passt dir einer der Termine nicht? Kein Problem: Nimm einfach den anderen!
Sei dabei und melde dich an, wir haben Platz für 15 junge Menschen zwischen 14 und 17 Jahren.

 

Hast du Fragen, dann melde dich unter:
ehrenamt@afm-oerlinghausen.de

Details

Beginn:
August 6
Ende:
September 16
Website:
https://www.afm-oerlinghausen.de/