Es geht wieder los!


Wir haben uns lange gedulden müssen, doch nun geht es – wenn auch vorsichtig – endlich wieder los!
Die Inzidenzwerte sinken, sodass sich einzelne Waldritter-Gruppen wieder bereit machen, sich zu treffen. Dennoch bleibt weiterhin die Sicherheit sowohl von Teilnehmenden wie auch Teamenden im Blick. Fragt also mal freundlich bei euren Gruppen vor Ort nach, wie es individuell ausschaut!

Waldritter-Gruppen

  • Witten hat bereits wieder gestartet. Dort wird sich montags von 16:30-19 Uhr getroffen. Infos zur Gruppe findet ihr hier.
  • Rotenhain im Westerwald hat sich bereits wieder getroffen. Alle Termine findet ihr hier.
  • Gießen orientiert sich an den Vorgaben vom Kreis und möchte am 26.6.2021 wieder mit den monatlichen Treffen loslegen. Weitere Infos findet ihr hier.
  • Freudenberg und Siegen wollen erst ab Inzidenz-Stufe 2 wieder starten und hoffen auf Mitte Juni. In Freudenberg ist 1x pro Monat samstags von 12-18 Uhr Spiel (z.B.19.6.2021), sowie ab dem 24.6. wieder donnerstags 16-18 Uhr Jugendtreff. Siegen hat ab hoffentlich dieser Woche wieder Freitags von 15:30 bis 18:00 Gruppenstunde.
  • In Südwest wird demnächst eine Gruppe ab 7 Jahren neu starten.
  • Berlin startet ebenfalls mit Angeboten, also schau mal hier nach.


Larpwriter Summer Camp

Das Projekt „Larpwriter Summer Camp“ wird in 2021 wieder gefördert und fortgesetzt. Wir freuen uns auf viele Termine das ganze Jahr über für junge Kreative und Larpwriter*innen von 16-27 Jahren. Partizipation ist hier echt, denn die Teilnehmenden entscheiden u.a. die Themen mit! Also, was interessiert dich? Komm gern vorbei!

Mehr Infos dazu findest du unter Termine (weiter unten im Newsletter) und unter larpwriter.de/larpwriter-summercamp

Falls du dich jetzt schon vormerken lassen möchtest, trag dich hier auf die Warteliste oder schreib gern eine Mail an carola.nebe@waldritter.de!


X-ploring New Worlds

Das im letzten Jahr gestartete Projekt „SpaceXplorer“ wird auch in 2021 mit neuen Dimensionen fortgesetzt.

Alter:                gefördert für 14-27 Jahre
Wann:              Auftakt-Veranstaltung 10.07.2021, 16Uhr (danach wöchentliche Treffen)
Wo:                  Online WR-Discord
Veranstalter:    Waldritter-NRW e.V.
Preis:               20,- Euro
Ansprechpartner: Peter.Gotthardt@waldritter.de, Jan.Stahlhut@waldritter.de

Medienkompetenzprojekt im Crossover zwischen Sci-Fi Pen & Paper und kooperativem Raumflug. Wir wollen uns wöchentlich online in mehreren Kleingruppen treffen, um die Geschichte mehrerer Kolonistengruppen zu bespielen, welche von einer verseuchten Erde aufbrechen, um irgendwo im All eine neue Kolonie zu gründen. Dabei entwickeln wir gemeinsam die Historie eurer Kolonie und unternehmen simulierte Raumflüge. Des Weiteren behandeln wir in Mini-Workshops, wie Ihr eure Geschichte medial mit den Mitteln, die euch zur Verfügung stehen, auschmücken könnt.

Mehr Infos unter: waldritter-nrw.de/space-xplorer/