Die Berliner Ortsgruppe war zunächst schwerpunktmäßig in Schulkooperationen aktiv: Im Projekt „Kulturlupe“ setzen sich Jugendliche (rollen-) spielerisch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander und setzen ihre Eindrücke künstlerisch und medial um.

Seit 2017 sind dann auch offene Freizeitangebote im Berliner Raum geplant. Eines ihrer Projekte ist die Wanderakademie Trelux.
Seit 2021 haben die Waldritter nun auch ein Büro in Berl in der Oranienburger Straße.

3. Mai 2021: Einzug ins neue Büro in der Oranienburger Straße.
Freudiger Besuch von Daniel Steinbach (Geschäftsführer des Waldritter e.V.)

Kontakt:

Janine Radeke & Martin Scholz
berlin@waldritter.de

kulturlupe@gmail.com

Die Waldritter Berlin sind auf facebook zu finden.

Hier sind einige unserer Veranstaltungen:

Zauberschule – Liverollenspiel in Borgsdorf
Alter: 8-14 Jahre
Wann: vorauss. 11.9.-12.9.2021
Wo: Jugendclub Lücke in Borgsdorf bei Berlin
Veranstalter: Waldritter Berlin
Preis: 17 €, 5 € ermäßigt
Ansprechperson: janine.radeke@waldritter.de

Unsere magische Akademie öffnet ihre Pforten diesmal in Borgsdorf. Wir werden zaubern üben, magische Zutaten sammeln, Talismane basteln und das ein oder andere Abenteuer in der magischen Welt erleben.

Spielerisch gegen Vorurteile – in Hellersdorf
Alter: 10-20 Jahre
Wann: jede Woche bis Ende Juli 2021
Wo: JFE U5
Veranstalter: Waldritter Berlin
Preis: kostenlos
Ansprechperson: martin.scholz@waldritter.de

Möchtest du spannende Rollenspiel Geschichten erleben? Spielst du gerne Held:innen und tauchst in neue Welten ein? Standest du vielleicht auch schon mal auf einer Bühne? Dann bist bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ genau richtig. Bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ benutzen wir Brett- und Kartenspielen, sowie Rollenspiele, genannt Pen&Paper. Hierbei setzen wir uns mit verschiedenen Themen auseinander. Etwa mit Toleranz und Vorurteile auf kreative und spielerische Art und Weise.

Pen and Paper – Deine Geschichte Unser Abenteuer
Alter: 12-17 Jahre
Wann: jeden Donnerstag 16-20 Uhr Spiel, jeden Freitag 16-20 Uhr Kreativ
Workshop, bis Sommer 2022
Wo:  JFE U5
Veranstalter: Waldritter Berlin
Preis: kostenlos
Ansprechperson: janine.radeke@waldritter.de

Erlebe Abenteuer in einer Welt, die du mitgestaltest! Gemeinsam spielen wir Pen&Paper Rollenspiele und erleben fantastische Abenteuer. In Kreativ-Workshops könnten ihr euren Ideen Gestalt geben und gemeinsam neue Welten erschaffen.

Spielerisch gegen Vorurteile – in Pankow
Alter: 12-17 Jahre
Wann: jeden Dienstag ab 16.30 Uhr und jeden Donnerstag ab 14.30 Uhr bis 31.12.2022
Wo: JFE Schabracke (Dienstag)
       JFE M24 (Donnerstag)
Veranstalter: Waldritter Berlin
Preis: kostenlos
Ansprechperson: martin.scholz@waldritter.de

Möchtest du spannende Rollenspiel Geschichten erleben? Spielst du gerne Held:innen und tauchst in neue Welten ein? Standest du vielleicht auch schon mal auf einer Bühne? Dann bist bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ genau richtig.
Bei „Spielerisch gegen Vorurteile“ benutzen wir Brett- und Kartenspielen, sowie Rollenspiele, genannt Pen&Paper. Hierbei setzen wir uns mit verschiedenen Themen auseinander. Etwa mit Toleranz und Vorurteile auf kreative und spielerische Art und Weise.