Slider_Home_Willkommen
Slider_Pandemie_munter
Slider_Schulangebote_mit Text
Slider_Bildungs-Liverollenspiel_mit Text

Aktuelles

Es geht wieder los!

Wir haben uns lange gedulden müssen, doch nun geht es – wenn auch vorsichtig – endlich wieder los!

  • Waldritter-Gruppen
  • Larpwriter Summer Camp
  • Xploring New Worlds

Kreativ.Campus in Herten

Wir stellen euch einen Ort vor, der viele Möglichkeiten bietet:

  • Büro
  • Bildungsstätte
  • Raumschiff / Larp-Location
  • Ludothek
  • Offener Jugendtreff
  • u.v.m.

Flecker Waldwichtel – Waldritter Waldkindergarten

In Freudenberg gibt es seit 2020 einen Waldkindergarten in Trägerschaft der Waldritter: Flecker Waldwichtel.

  • Waldkindergarten
  • Bundesfreiwillige und Erzieher*in (m/w/d) gesucht
Versteckspiel – Codes und Schiffren der rechten Szene
Zauberschule Trelux
Do androids care?
Larpwriter Summer Camp
barcamp eduRPG 2022
Ins Dunkel
Emergency LARP
Familie-Larp Phönixfeder Akademie 2022

Termine

Wir organisieren viele Events – online und real – für Jung und Alt.
Kommt und erlebt Abenteuer mit uns!

Orte und Gruppen

Die Waldritter agieren deutschlandweit (und darüber hinaus).
Gerne stellen wir euch unsere Bildungsstätten und Gruppen vor.

Was bisher geschah…

eduRPG – eine Community entsteht

Begonnen hat es mit einem Seminar zu “Pen&Paper in der politischen Bildung”, das im Februar 2020 noch real stattfinden konnte – es scheint ewig her zu sein!

  • barcamp eduRPG 2020
  • Stammtisch & Discord-Server eduRPG
  • eduRPG auf facebookbarcamp
  • eduRPG 2021 und 2022

Bericht zu „Haunted – an online ghost larp“

Das Larp spielt in einem alten Spukhaus und ist angelehnt an klassische Geistergeschichten.

In Kooperation mit Rainer Zipp ist ein Geister-Abenteuer entstanden, das eigentlich real stattfinden sollte und nun online umgesetzt wurde.

Waldritter in 2020

Wie alle waren auch die Waldritter von der Pandemie sehr eingenommen. Viele Projekte konnte nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Dennoch ist so einiges passiert…

  • Räumliche, bauliche und sonstige Entwicklungen
  • Veranstaltungen trotz Corona
  • Waldritter-Gruppen

Weitere Planung trotz Pandemie

März/April 2020
Hier könnt ihr sehen, wie die Waldritter mit der Pandemie umgehen und was weiterhin geplant ist.

Gute Laune Zuhause“-Projekt – Ideen und Kreatives für die isolierte Zeit

Unter #GuteLauneZuhause könnt ihr alle Beiträge finden. Zudem haben wir alle dauerhaft aktuellen Beiträge zusammengetragen.