Mord im Orbit-Express

Mord im Orbit-Express

Wann

22. September 2023 - 24. September 2023    
Ganztägig

Veranstaltungstyp

Ein Whodunnit im Weltall? Abgründige Familiengeheimnisse auf dem Holodeck, Mord und Erpressung im Shuttle und die obligatorische letzte Enthüllung auf der Brücke? Rätsel, deren Lösung nur die unendliche Weiten des Weltalls kennen oder aber der Bordcomputer? Agatha Christie würde sich im Grabe umdrehen – oder aber in ihren Raumanzug schlüpfen und miträtseln. So wie alle Krimi – und Scifi-Fans, die Lust haben auf das Liverollenspiel „Mord im Orbit-Express“.

An Bord des Luxusraumschiffs LCCS Poirot erwartet dich ein einzigartiges Krimi-Abenteuer, bei dem du in die Rolle eines Passagiers oder einer Passagierin schlüpfst und gemeinsam mit anderen Spielenden ermitteln kannst. Doch Vorsicht: Jeder und jede an Bord hat eigene Motive, die es zu enttarnen gilt und nicht alle spielen mit offenen Karten. Entdecke dein Talent zur Deduktion und dein Fingerspitzengefühl für subtile Befragungen auch von außerirdischen Zeug*innen, traue Niemanden, der keine KI ist und strenge die kleinen grauen Zellen an für ein interstellares Krimivergnügen, wie du es bisher noch nie erlebt hast.

 

Das Larp „Mord im Orbit-Express“ ist eine Hommage, angelehnt an die besten Detektiv- und SciFi-Filme aller Zeiten, bei der wir natürlich auch den nötigen Selbsthumor mitbringen, um uns nicht zu ernst zu nehmen. Fühl dich herzlich eingeladen mit Augenzwinkern und Spaß unsere orvillesque Miss Marple-Geschichte zum Leben zu erwecken.

Mord im Orbit-Express
Alter:                ab 18 Jahren
Wann:              22.-24.09.2023
Wo:                  Kreativ.Campus Herten, NRW
Veranstalter:    Waldritter e.V.
Ansprechperson: sophia.nitsch@waldritter.de
christine.lange@waldritter.de

 

Weitere Informationen im Design-Dokument und im fb-Event. Haltet euch den Termin schon mal frei!

Die Anmeldung ist am Montag, 27.3.2023 ab 20 Uhr möglich.