Red Moon 3

Red Moon 3

Wann

5. Dezember 2024 - 8. Dezember 2024    
Ganztägig

Wo

Waldritter Kreativ.Campus Herten
Ewaldstr. 20, Herten, 45699

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Red Moon 3 – Ein SciFi-Academy-Larp

 

Wir schreiben das Jahr 2156. Die Menschheit ist in die Tiefen des Weltraums vorgedrungen und hat sich zu einer multiplanetaren Spezies weiterentwickelt. Doch noch immer ist das All voller unerforschter Rätsel und unbekannter Gefahren. Die Schiffe der Sol-Föderation erkunden ferne Sternensysteme und fremde Welten, aber beschützen auch die verschiedenen neu besiedelten Planeten. Wir sind nicht alleine im All und die Begegnungen mit anderen Zivilisationen blieben leider nicht immer friedlich. Das wissen auch die Kadett*innen des Akademie-Schiffs Nebula, die während ihrer mehrjährigen Forschungsexpedition zu einer fähigen Raumschiffbesatzung geschmiedet werden sollen. 

 

Willkommen in der Sol-Flotte! Bei „Red Moon 3“ trifft „Harry Potter“ auf „The Expanse“ –Das Larp spielt im ersten Ausbildungsjahr der neuen Kadett*innen an Bord eines Akademie-Schiffs und verbindet ein spannendes und bisweilen düsteres Science-Fiction-Setting mit einem College-Drama über Freundschaft, Liebe und Rivalität. Nehmt an Unterrichtseinheiten teil, probiert unterschiedliche Stationen des Raumschiffs aus und stellt euch den Gefahren in der unbekannten Leere und/oder romantischen Verwicklungen. Aber Achtung: Während das Schulschiff unterwegs ist, bewegt sich auch die galaktische Politik weiter und nimmt Einfluss auf das Geschehen an Bord.

 

Anmeldestart: 11.8.2024

Alter:                ab 18 Jahren
Wann:              05.-08.12.2024
Wo:                  Herten, Kreativ.Campus in NRW
Veranstalter:    Waldritter e.V.
Preis:               200,- Euro
Ansprechperson: Karsten.Dombrowski@waldritter.de

Updates auch im fb-Event.