Deep Space Twelve

Deep Space Twelve

Wann

18. Oktober 2024 - 20. Oktober 2024    
Ganztägig

Wo

Kreativ.Campus Herten
Ewaldstraße 20, Herten, Nordrhein-Westfalen , 45699

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Wir planen ein an Star Trek angelehntes Liverollenspiel. Wir spielen in der Zeitlinie ca. acht Jahre nach Star Trek 10 und unmittelbar vor der Serie Picard. Romulus ist durch eine Supernova zerstört worden und in der gesamten Galaxie gibt es geflüchtete Romulaner, die nach einem neuen Zuhause suchen und in Richtung Föderation fliehen. Genau zwischen dem Romulanischen Imperium und der Föderation befindet sich die Neutrale Zone und am Rand der neutralen Zone – gerade noch auf Föderationsgebiet – befindet sich die Raumstation Deep Space Twelve.

Die Raumstation Deep Space Twelve ist zwar offiziell eine Forschungsstation, inoffiziell aber zur Beobachtung der neutralen Zone gedacht, um rechtzeitig vor einem möglichen Angriff der Romulaner warnen zu können. Aber gleichzeitig dient die Station auch dem Handel mit allerlei Waren, die legal (oder auch illegal) über die Grenze verschifft werden.

Daher befinden sich die vielfältigsten Gestalten an Bord der Deep Space Twelve. Das kleine Kommando-Team aus (offiziellen) Föderationsmitarbeitenden hat hier also alle Hände voll zu tun, um möglichst keine Konflikte an Deck entstehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft.

Genau in dieser Spannungsgeladenen Zeit spielt unser Liverollenspiel.

 

Mehr Infos und die Anmeldung findest Du unter https://www.waldritter.de/deep-space-twelve/