Do androids care? – 2023

Do androids care? - 2023

Wann

1. Juni 2023 - 4. Juni 2023    
Ganztägig

Wo

Kreativ.Campus
Ewaldstraße 20, 45699 Herten, Nordrhein-Westfalen , 45699

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar
Do Androids Care?
1.-4.6.2023
Veranstalter: Waldritter e.V.
Veranstaltungsort: Kreativ.Campus in Herten (Ewaldstr. 20, 45699 Herten)
Mindestalter: 18 Jahre

„Do androids dare?“ ist ein dystopisches Larp inspiriert von Westworld und Black Mirror.

Zeitplan
Wir treffen uns am 1.6. zum Start um 18 Uhr in der Ludothek des Waldritter e.V..
Wir starten mit einem Workshop, um in die Regeln und das Setting einzuführen. Das LARP endet am Samstagabend. Nach einer Reflexion des Spiels am 4.6. endet die Veranstaltung um 13 Uhr.

Parkmöglichkeiten
Kostenpflichtig (werktags 8 – 18 Uhr) kann recht nahe der Location auf dem „Marktplatz 45699 Herten“ gehalten und ausgeladen werden. Kostenloses Parken ist im Anschluss beispielsweise in den Straßen „In der Feige“, „Nimrodstraße“ und „Wilhelmstraße“ möglich.

Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern in Doppelstockbetten mit Kissen und Decke. Bitte beachtet, dass wir erstmal keine geschlechtsspezifische Aufteilung geplant haben. Wir geben uns aber Mühe, die Wünsche zu berücksichtigen.

Bringt bitte folgendes mit:
– Bettlaken
– Bezüge
– Handtücher

Charakter-Rollen
Alle Rollen werden von der Orga vorbereitet – natürlich in enger Abstimmung mit den Spielern. So schaffen wir eine dichte und spannende Verknüpfung der Charaktere.
Die Charakter-Rollen werden erst 1-2 Monate vor dem Spiel verteilt. Diese Zeit ist absichtlich kurz gehalten, da es sich um ein ready-to-play-Larp handelt und wir niemandem eine lange Vorbereitungszeit zumuten wollen. Daher wird es auch kein Pre-Play geben und die Teilnehmenden können einfach ohne Absprachen oder Vorbereitung zum Larp kommen.

Episodenspiel
Das Larp wird in mehreren Episoden gespielt und bietet dadurch eine Ruhepause in der Nacht für Orga und Teilnehmende.

Kontakt
Fragen kannst du unter dac@waldritter.de stellen.

 

Anmeldung
Das Larp ist derzeit ausgebucht. Du kannst dich aber gern auf die Warteliste setzen. Wir melden uns dann, falls ein Platz (kurzfristig) frei wird.